Hypnosetherapie

Was ist Hypnosetherapie?

In den letzten 20 Jahren hat sich die Hypnosetherapie als anerkanntes Therapieverfahren in der Medizin etabliert und ist inzwischen dank bildgebender Techniken gut erforscht und weiterentwickelt. Der Begriff Hypnose beschreibt die unterschiedlichen Wege in verschiedenartige Trancezustände. Diese schafft den Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Dafür gibt es verschiedenste Techniken und Arten der Hypnose.

Die Formen der Hypnose

Die klassische Form, die Direktive Hypnose arbeitet vordergründig mit Suggestionen (bedeutet Vorschlag – nicht Befehl). Bei der Analytischen Hypnose hingegen werden Ursachen aus dem Unterbewusstsein aufgedeckt und aufgelöst, die für Störungen verantwortlich sind. 
Sehr häufige Anwendungen finden auch Entspannungshypnosen. Am Bekanntesten aber ist die Blitzhypnose – bekannt aus den Medien – diese tiefe Trance ist aber für den therapeutischen Einsatz nicht geeignet, da die Suggestionen im Gehirn nicht länger integriert werden und die Täuschung im Wachzustand erkannt wird.

Wie funktioniert Hypnosetherapie?

Hypnose könnte man mit der Tastatur eines Computers vergleichen, denn man gibt ein, was im Inneren geschehen soll. Es geschieht ausschließlich das, was Körper und Geist vollbringen und annehmen können, ohne damit überfordert zu sein – denn heilen kann der Körper sich nur selbst! 

… es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten für den Einsatz von Hypnose, aber auch verschiedene Möglichkeiten, ein Problem zu lösen oder eine Krankheit zu lindern und im Idealfall ganz zu heilen. Gemeinsam mit dem Klienten entscheiden wir, wie der individuelle Heilungsweg aussehen wird… 

Welche Hypnosetheraphie funktioniert für mich?

Bist Du neugierig geworden und/oder möchtest etwas Neues probieren um gesund zu werden?

Dann Kontaktiere mich und finde es heraus. Das Kontaktformular findest du hier.
Gerne kannst Du uns auch telefonisch oder per E-Mail erreichen. Alle Infos dafür findest du hier.