Schmerzen

Homöopathie- und Energieheilpraxis Doreen Koblenz - Schmerzbehandlung

Schmerzen – 

Schmerzen im Rücken, in deinen Gelenke oder Kopfschmerzen
belasten und beschränken unseren Alltag massiv und oftmals dauerhaft.
Schmerzmittel sind in der akuten Phase ein sicheres Hilfsmittel, aber sie sind keine Dauerlösung. Ebenso kann ein Therapeut oft helfen, aber lebenslange Therapie…?

Vorbeugen ist besser als Heilen!

Bewegung – Ernährung – Atmung
das natürliche Gleichgewicht selbst wiederherstellen

Um einer Chronifizierung und damit Schädigung vorzubeugen, gibt es einfache Möglichkeiten… allerdings erfordern diese Eigeninitiative.

Im Kurs stelle ich verschiedene Bewegungsprogramme vor z.B.: Pilates, Qi Gong, Engpassdehnung & Faszien-Rollmassage nach Liebscher & Bracht.
Deshalb erkläre ich Dir ausführlich die Prinzipien, leite die Übungen an und achte auf Deine korrekte Ausführung.

„Quäle deinen Körper, sonst quält er dich!“  (Sebastian Kneipp)

Alle werden gefordert, aber niemand wird überfordert. Denn wir üben gemeinsam.

Wer schon Schmerzen oder Einschränkungen hat, muss diese immer von seinem Arzt oder Therapeuten untersuchen lassen und abklären, ob dieses Übungsprogramm – eventuell auch nur mit Einschränkungen – für ihn in Frage kommt. Aber auch diese Patienten werden in den meisten Fällen von den regelmäßigen Übungen profitieren.
… denn, es ist nie zu spät anzufangen, etwas für seine Gesundheit zu tun.

Ziel ist es, jeden Teilnehmer dazu zu befähigen und zu motivieren, Übungen, die ihm guttun, auch täglich zu Hause in seinen Alltag zu integrieren.

Die Psyche hat ebenfalls großen Einfluss auf unser Schmerzempfinden.
Denn auch hier bieten sich verschiedene Techniken, die ich Dir vorstelle und die wir im Kurs praktizieren. Diese Entspannungstechniken, wie                                                                                progressive Muskelentspannung, Atemtraining und Meditation… sind natürlich auch zu Hause umsetzbar.

„LEBENs -Mittel“ 
Welche Mittel braucht unser Körper wirklich und welche und wie viele machen ihn krank?
Ich zeige Dir dafür Ernährungs-Tipps und alltagstaugliche Rezepte zum ausprobieren u.v.m. für den Start in ein gesünderes Leben…

Ab sofort kannst du Dich bei meinem Kurs anmelden. (Anmeldeformular herunterladen)

Die Kurse finden im SISU – Gesundheitszentrum in Großkorbetha statt Wir alle freuen uns sehr darauf, vielleicht auch zukünftig für Sie & Ihre Gesundheit da zu sein…

Die homöopathische Schmerzbehandlung biete ich ausschließlich in meiner Praxis an. Dafür ist immer eine Terminvereinbarung per E-Mail, Handy oder über (Kontakt)notwendig.

Den allgemeinen Anamnesebogen können sie sich vorab herunterladen und dann ausgefüllt zum Erstgespräch mitbringen. Da haben sie die Zeit, ganz in Ruhe die Fragen zu beantworten und wir können uns dann im Gespräch die einzelnen Themen besprechen.

Es kann hilfreich sein, aktuelle Befunde ihres Arztes, den Impfausweis und ihre Medikationsliste gleich mitzubringen.

Mit vielen Schmerzen müsste man nicht leben, denn es gibt viele Mittel und Wege…