Über mich

Doreen Koblenz

Jahrgang 1973
2 Kinder


Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seine Weisheiten werden Dich auf meiner Homepage begleiten – Ich bin ein großer Fan


Ich habe 20 Jahre als PTA in öffentlichen Apotheken gearbeitet und schätze die moderne Medizin nach wie vor in vielen Bereichen.

Aber ich habe auch meine Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gemacht. Und das hatte mich so fasziniert, dass ich das unbedingt auch lernen wollte…

Ich weiß, viele können sich unter „Energiemedizin“ nur schwer etwas vorstellen – das ging mir genauso. Mit dem Lernen, meinen neu gesammelten Erfahrungen und dem „Blick über den Tellerrand“ hat sich eine für mich ganz neue Lebensphilosophie entwickelt… mein Glaube hat sich verändert.


Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. 
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. 
Alles muss ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile.  
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. 
Wir können der Tatsache nicht ausweichen, dass jede einzelne Handlung, die wir tun, ihre Auswirkung auf das Ganze hat. 


… Tatsache ist (Physik), dass ALLES aus Energie besteht.
Wir alle und alles sind Teil dieses Universums.
Es herrschen die gleichen Gesetzmäßigkeiten im Makrokosmos (Universum) wie im Microkosmos (Mensch) wie z.B. die Polarität und die Resonanz.
Vieles können wir mit unseren Sinnen nicht aufnehmen und auch nicht begreifen… d.h. aber nicht, dass sie nicht existieren – die feinstofflichen Energien, die alles seit Urzeiten beeinflussen und die meisten von uns es irgendwie ahnen, dass es da noch mehr geben muss…

Doch der realistische Mensch glaubt zu oft ausschließlich der “modernen“ Wissenschaft, die leider von Macht und Geld regiert wird.
Er hat verlernt auf seine innere Stimme zu hören und somit bestätigt sich immer wieder: „Die Wahrheit von heute ist der (fatale) Irrtum von morgen!“
Die Naturgesetze – immer und überall wirksam…

Doch der realistische Mensch glaubt zu oft ausschließlich der “modernen“ Wissenschaft, die leider von Macht und Geld regiert wird.
Er hat verlernt auf seine innere Stimme zu hören und somit bestätigt sich immer wieder: „Die Wahrheit von heute ist der (fatale) Irrtum von morgen!“
Die Naturgesetze – immer und überall wirksam…


Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher.


… aber zurück zu meiner Tätigkeit… für mich bilden Körper, Seele und Geist eine Einheit. Auf dieser Basis arbeite ich, mit dem Energiekörper des Menschen – unserer Aura, bestehend aus feinstofflicher Energie…mit dem, was uns mit allem verbindet….

Ich sehe also nicht ausschließlich die körperlichen Symptome sondern versuche die Ursache, die hinter jeder Erkrankung steckt, herauszufinden.?
Denn jede Krankheit ist ein Hilfeschrei unserer Seele, dass irgendetwas nicht stimmt. In der modernen Medizin nennt man das Psychosomatik.

?Ich bin der Überzeugung, dass jede Krankheit auf Konflikten basiert.
Als Konflikte bezeichnen wir die zu tiefst unbewussten und unverarbeiteten Gefühle unserer Seele, die den Fluss unserer Lebensenergie blockieren und uns schließlich krank machen. 
?So betrachtet… ist Krankheit kein Feind sondern ein guter Freund.

Sie können sich das mit den Konflikten so vorstellen wie bei einen schweren Rucksack, den Sie immer mit sich rumbuckeln müssen… 
ständig kommen neue unverarbeitete Dinge hinzu… 
und irgendwann ist die Last nicht mehr zu (er)tragen.

Mit der Auflösung der Konflikte (Entrümpelung ihres Rucksackes) fließt die Lebensenergie wieder und Ihre Selbstheilungskräfte werden aktiviertin dem Maße, wie es derzeit möglich ist.
In der Schulmedizin wird das ganze geringschätzend als „PLACEBO“ beschrieben… für mich ist es ein genialer Schachzug der Natur, den wir einfach wieder zulassen müssen.Ausschließlich DU bist für dich und deine Gesundheit verantwortlich!
Nur DU hast es in der Hand, dein Leben zu verändern!


Die reinste Form des Wahnsinns ist es, 
alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.


Ich freue mich, Dich kennenzulernen…
Doreen Koblenz


Was ich erstrebe, ist einfach – mit meinen schwachen Kräften der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, auf die Gefahr hin, niemand zu gefallen.